Rahmennr. nicht identisch mit dem Registrierschein

  • Hallo Gemeinde

    Ich habe heute eine Schwalbe gekauft. Beim kauf ist mir aufgefallen das einen andere Rahmennummer in der Betriebserlaubnis steht als auf dem Rahmen eingeschlagen ist. Der Verkäufer hat zu mir gesagt das die Schwalbe zu "Ost" Zeiten mal einen Austauschrahmen bekommen hat und ich solle die Nummer einfach in der Betriebserlaubnis ändern ^^ . Wichtig ist vielleicht auch noch das die Motornummer passt.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wie ich jetzt verfahren soll.


    freundlichste Grüße

    Lucas

  • Moin Lucas,

    versuche doch einfach mit der neuen Rahmennummer eine Betriebserlaubnis beim KBA zu bekommen.

    Das kann zwar etwas länger dauern - aber wenn du die Papiere hast, hast du auch Gewissheit.

    Anderenfalls kriegst du eine Absage vom KBA und bringst das Moped zurück zum Verkäufer ...

    Kaufvertrag hast du ja sicher...


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Ich habe heute eine Schwalbe gekauft. Beim kauf ist mir aufgefallen das einen andere Rahmennummer in der Betriebserlaubnis steht als auf dem Rahmen eingeschlagen ist. Der Verkäufer hat zu mir gesagt das die Schwalbe zu "Ost" Zeiten mal einen Austauschrahmen bekommen hat und ich solle die Nummer einfach in der Betriebserlaubnis ändern ^^ .

    Auch zu Ost-Zeiten musste ein Rahmentausch schon vom Sachverständigen der Volkspolizei oder der Zulassungsstelle mit Stempel und Unterschrift in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!