ABE für Anhänger

  • Moin,
    rund um Ostern habe ich einen DDR Mopedanhänger bekommen, mit Typenschild und so weiter.


    Also habe ich eine Mail an das KBA geschickt mit den Bildern vom Typenschild und der Fahrgestellnummer.


    Heute stand der Briefträger mit einem großen Umschlag vor der Tür, zog gut 30 €uro Nachname ein.
    Voller Freude öffnete ich den Umschlag und mußte lesen, das es für diesen Anhänger keine ABE geben kann.

    Das 'F' am Anfang der Nummer würde auf einen Fahrradanhänger hinweisen und für diese würde keine ABE ausgestellt...


    Kann das mit der Nummer stimmen?

  • Komisch, ich sehe dort nirgends ein F. Die Nummer ist doch 5842/xx

    Was ich sehe ist ein augenscheinlich nagelneues Typenschild MKH/ M1 -

    als solcher ist er als Anhänger für die Vogelserie konzipiert.

    Guck mal, hier ist der nesteigene Wiki-Artikel:

    Anhänger – Simson Wiki (schwalbennest.de)


    Du solltest gegen den negativen Beschied innerhalb 14 Tagen Einspruch einlegen

    und den Vorgang nochmal prüfen lassen. Ruf doch dort mal an und frag, wo die ein F sehen...

    Vielleicht stören die sich aber auch an dem Typenschild...

    das sieht einfach nicht aus wie Baujahr 1975.

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Wie meine Vorredner beschreiben, ist die eigentliche FIN im Rahmen eingeschlagen.
    Bei meinem Hänger ist es auf der Strebe, die das linke Schutzblech vorne mit dem Hauptgestell verbindet.

    Bei Mopedanhängern MKH/M1-3 fängt diese Prägung mit den Buchstaben "MO" (= Moped) an.

  • Wie meine Vorredner beschreiben, ist die eigentliche FIN im Rahmen eingeschlagen.
    Bei meinem Hänger ist es auf der Strebe, die das linke Schutzblech vorne mit dem Hauptgestell verbindet.

    Bei Mopedanhängern MKH/M1-3 fängt diese Prägung mit den Buchstaben "MO" (= Moped) an.

    Genau genommen ist die FIN vorne rechts (59STVZO) auf der Querstrebe. Die beginnt für einen Fahrradanhänger mit F und einem Mopedanhänger mit M.


    Was für eine Beleuchtung ist denn verbaut? Was für ein Zugstück vorne an der Deichsel?


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!