Motorprobleme 2er Schwalbe

  • Ich würde da nicht nach den mm gehen, sondern nach Grad und das auch nur visuell. Die Ursprungsstellung markieren und dann einfach mal ein wirklich kleines Stückchen in Richtung früher und anschließend in Richtung später. Wo ist eine kleine Verbesserung zu spüren? Dann in dieser Richtung optimieren.

    Lies dazu bitte von Carl Hertweck die Bücher "Kupferwurm" und "Besser machen". Die gibt es zsammen als Reprint im Motorbuch-Verlag und sind ein Quelle wirklich praxisnaher Tipps für unsere Oldtimer.


    Peter.

  • So an meinem Problem hat sich trotz allem nichts geändert. Dafür geht das Moped aber jetzt nicht mehr aus. Die Anschlüsse 2 und 31 sind angeschlossen und auch ok möchte ich meinen. Wo kommt das denn nun so plötzlich her? Hat die Vape diesbezüglich Schwachstellen?

  • Auch bei VAPE wird die Zündung über eine Verbindung zwischen 2 und 31 zum Ausmachen einfach kurzgeschlossen. --> Schaltplan

    Da gibt es drei einfache Ursachen:

    • Du hast die Kabel an falsche Steckplätze angeschlossen (oben ist dort, wo der Zündnagel rein kommt)
    • der ZüLiScha ist diesbezüglich defekt
    • eines der beiden Kabel ist nicht in Ordnung

    Peter

  • Also heute habe ich den Vergaser getauscht, den Simmering auf der Kupplungsseite getauscht und einen anderen Kerzenstecker vebaut. Alles nach und nach.


    Fazit ist sie hat anfangs Fehlzündungen bei Gasstößen, die sich dann aber auflösen. Jetzt konnte man auch schon mal fahren. Aber dann und wann wenn man anfahren will muss man sie quasi mit dem Gashahn anfüttern um los fahren zu können. Wenn sie fährt dann fährt sie aber. Dennoch scheint sie aber zu versaufen. Das heißt übertrieben 100 mal kicken und dann kommt sie langsam. Also Vollgas geben beim Kicken mit geschlossenem Benzinhahn und dann kommt sie. Erst zaghaft und dann volles Rohr. Ich frag mich aber wo der ganze spritt her kommt.


    Was sagt ihr ihr dazu? Habt ihr Ideen?

    Hast du zwischen Tank und Vergaser ein Filter verbaut? Wenn ja, nimm den mal raus und versuche ob es dann geht. Ich hatte schon einmal so ein ähnliches Problem, da lag es definitiv am Filter, der dann sofort raus geflogen ist bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!