Bremslicht geht nach einem km immer kaputt

  • Danke für die Erklärung, das habe ja sogar ich jetzt verstanden. Ich habe mich auch Mal mit den Verkäufer in Verbindung gesetzt, vielleicht weiß der ja welche Grundplatte verbaut ist...

  • Wobei du jetzt etliche Tage gespart hättest, wenn du dir einfach den Polradabzieher in seiner günstigsten Bauart für wenige Euros gekauft hättest. Alternativ waren tausende Simsons herum und jeder zweite hat mindestens einen Polradabzieher. Wenn du in Ahrensburg bei Hamburg wohnst, leihe ich dir gern einen.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Ich bin noch Schüler und so gut wie all mein Budget ging für den Star drauf. Ich habe mir den Star gerade mal im Mai von meinem Jugendweihegeld gekauft, da das aber nicht reichte musste ich sogar noch einen "Kredit" bei meinen Eltern aufnehmen. Der Simson-Laden hatte so einen Polradabzieher nicht. Ich wohne übrigens auch in der Nähe von Cottbus, also könnte man ja meinen dass hier jeder eine Simson fährt, aber z.B. an meiner Schule (ca.300 Schüler) sind ich und meine Ex-Freundin die einzigen, die Simson fahren. Hier im Dorf (ca.250 Einwohner) gibt es zwar einige die früher mal Simson fuhren, aber jetzt niemand mehr. Morgen werde ich mein Gefährt einem KFZ-Elektriker übergeben, der wohl ziemlich viel Ahnung davon hat und da ich ihn gut kenne wird er auch hoffentlich nicht zu viel verlangen. Hier zu Hause lassen sich größere Operationen schlecht durchführen, weil ich keine Werkstatt habe und lediglich das Werkzeug benutzen kann, was so rumfliegt.

    Euch noch einen schönen Abend und totoking danke für das Angebot!

  • Da du nicht weißt, was für eine Grundplatte bei dir eingebaut ist, und immerhin die Möglichkeit besteht, dass es sich dabei um eine 12 Volt Lichtspule handeln könnte, probier noch mal das Einfachste, bevor du zum Elektriker marschierst und Kohle abdrücken musst.