Kabelbaumbestellung: Was ist die "S51 B2"?

  • Hallo Simson-Freunde,

    derzeit möchte ich einen neuen Kabelbaum in meiner S51 verbauen.

    Jetzt stoße ich immer wieder auf die unterschiedlichen Typenbezeichnungen und habe mich gefragt, was eine "S51 B2" ist.

    Diese ist auch nicht bei den Mopedfreunden Oldenburg gelistet, dort gibt es lediglich die S50 B2 und die S51 B2-4.


    Viele Onlineshops führen jedoch diesen Kabelbaum für S51 B2. Welches Modell ist damit gemeint? Auch auf der Moser-Seite gibt es keinen Schaltplan dazu.


    Würde mich über Input freuen, damit ich den richtigen Kabelbaum bestellen kann!

  • Hallo Hendrik,


    die Angaben -3 oder -4 in den Modellbezeichnungen sagen aus, dass die Möhre 3 oder 4 Gänge hat.

    Das hat keinerlei Auswirkungen auf die Ekelektrik.

    Eine S51 B2-3 hat es IMHO auch nie ab Werk gegeben, es sei denn, jemand hätte ihr einen 3-Gang-Motor verpasst.


    Wenn Du einen Kabelbaum bestellen willst, dann achte darauf, dass Du einen mit original Kabelfarben kaufst. Also nicht gleich ungesehen das billigste Angebot bestellen.


    Peter

  • Danke dir Peter für die Antwort!


    Hoffe, dass das Posten der folgenden Links okay ist. Diese haben mich nämlich stutzig gemacht:

    Worin unterscheiden sich die beiden Produkte? Es scheint so, als ob es nur die Tacho- und Blinkkontrollleuchte ist.


    Das waren die beiden Produkte, die mich bezüglich der Bezeichnung "S51 B2" haben stutzig werden lassen.


    1) Für S51 B2-4: Ostoase Kabelbaum S51 B2-4

    2) Für "S51 B2" (??): Ostoase Kabelbaum S51 B2


    Sind übrigens vom gleichen Hersteller, also sollte die gleiche Qualität und Preiskategorie sein.

  • Da bin ich leider nicht kompetent. Ich habe bisher Kabelbäume direkt am Objekt selber gemacht und käme auch dann gut klar, wenn alle Kabel die gleiche Farbe hätten. ;)


    Ruf doch einfach mal an und lass Dir die Unterschiede erklären. Die MÜSSEN das wissen!


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!