Primärantrieb nicht montierbar

  • Grüße,


    habe einen S51 Motor bei dem sich der Primärantrieb nach Überholung nicht montieren lässt :( .

    Es ist zwischen Kupplungskorb und Primärritzel so wenig Platz das man das Zahnrad nicht mehr auf die Kurbelwelle bekommt.Montiert man es umgekehrt also erst das Primärzahnrad und dann den Kupplungskorb geht es aber man kann den Motor dann nicht mehr drehen weil die Zahnräder so massiv ineinander reiben/mahlen ,das wird definitiv nicht lange halten.Der Motor wurde neu gelagert ,alles dreht leicht und läuft Rund Kurbelwelle und Kupplungswelle sind gerade nur der Primärantrieb will nicht mehr. Die Gehäusehälften sind Nummerngleich. Auch 3 andere gebrauchte Primärantriebe(Komplett Korb und Ritzel) passen nicht . Sowas hatte ich noch nie .

    Habt Ihr eine zündende Idee ?

  • Vielleicht wolltest du auch schneller sein, als Putins Kinschal und hast statt dem 20'er Ritzel vorn eins mit 21 Zähnen montiert. Dann geht's da unten dann zu wie bei 'ner Jungfer.

    Zähl doch mal die Beißerchen deines Ritzels!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!