Hi,
bin seit neuestem Besitzer einer KR51/1 (BJ77) und habe schon seit Jahren eine S50 B1 und habe bisher immer an der geschraubt.
Mein Problem ist das folgende und vielleicht hatte das jemand auch schon von euch?
Das kleine Winkelblech (Mitnehmer) am Schraubenrad im Limadeckel hat es mir nun nach nur kurzer Nutzung erneut abgerissen/gebrochen - wie auch immer das passiert ist. Das Bauteil war nagelneu und war in dem Ersatzteilkarton, was ich mit zur KR51/1 dazubekam.
Der Tacho ging als ich das Moped gekauft habe, dann ging er nach kurzer Zeit irgendwann nicht mehr, ok, alles nachgesehen, und gleich erkannt, ah Blech gebrochen, brauchst neues, und siehe da, war ein Neues Bauteil (kostet ja 19 Euro) in dem besagten Karton, total gefreut und also eingebaut, ok, leider etwas Fummelei, bis das Sicherungsblech und der Mitnehmer sich berührten und jetzt nach nur kurzer Zeit schon wieder gebrochen
...das gibt es doch nicht. Hat jemand von euch eine Ahnung wie so ein kleines Blech (ich glaube ist Guß) bei einem nagelneuen Teil so schnell brechen kann oder ob hier irgendwie andere Kräfte drauf wirken, dass das abreißt?
Danke für Hinweise und Ideen bevor ich ein neues Teil bestelle und nach nur kurzer Zeit im worst Case den gleichen Effekt habe.