Öl aus Auspuff

  • Bitte immer dazu schreiben, um welche Klappersacki oder Hoyamazucki es sich g.e.n.a.u. handelt.


    Das Verändern der Ölbeimischung könnte eher kontraproduktiv sein. Schau bitte dazu auch ins Wiki zum Thema Gemisch


    Ist die Zündkerze ölig-schwarz?

    Dann solltest Du die Vergasereinstellungen überprüfen:

    - Stimmen die Größen der Düsen? ==> Datenblätter im Wiki

    - Stimmt der Schwimmerpegel? ==> Senfglasmethode im Wiki


    Schliesst der Starterkolben auch richtig und hat dann der Starterzug ein wenig Spiel?


    Peter

  • Was da herauskommt, ist erstmal Kondenswasser-Ruß-Brühe mit etwas unverbranntem Zweitaktöl. Besseres (nicht weniger!) Öl rußt weniger und verbrennt rückstandsärmer. Schau nächstes Mal auf die Klassifizierung, ISO-EGL-D oder/und JASO FD ist die höchste Einstufung - und das gibt's auch für kleines Geld im Supermarkt.

  • Was da herauskommt, ist erstmal Kondenswasser-Ruß-Brühe mit etwas unverbranntem Zweitaktöl. Besseres (nicht weniger!) Öl rußt weniger und verbrennt rückstandsärmer. Schau nächstes Mal auf die Klassifizierung, ISO-EGL-D oder/und JASO FD ist die höchste Einstufung - und das gibt's auch für kleines Geld im Supermarkt.

    Danke, werde ich mal ausprobieren.

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