Startprobleme S50

  • Moin,

    ich habe zu meinem Problem leider nichts passendes gefunden, weshalb ich jetzt leider einen neuen Thread erstellen muss. Falls es das Thema doch gibt antwortet mir gerne einfach mit passendem Link.


    Meine S50 hat das Problem, dass sie wenn sie kalt ist, sie bestimmt 10 Kicks braucht (manchmal auch mehr) bis sie angeht. Sie läuft dann perfekt, nimmt das Gas normal an. Es ist egal, ob ich mit oder ohne Startvergaser ankicke, das Problem besteht weiter. Der Chocke ist meines Wissens nach auch normal eingestellt. Wenn man dann wenige Kilometer gefahren ist kann man sie auch eine halbe Stunde stehen lassen und sie springt wieder nach dem ersten Kick an. Nur wenn sie etwas steht zeigt sie dieses Problem. Ich habe eine 74er HD, das Problem bestand allerdings auch schon, als ich noch ne 72er drin hatte.


    Danke schon im vorraus für eure Antworten!

    Fahrzeug: Simson S50 B1 Baujahr 1977, Multicar M22 Kipper Differentialsperre Baujahr 1969, (nur bei mir abgestellt ;) ) Simson SR 4/2-1 Baujahr 1971

  • Wenn der Startvergaser funktionieren würde, dürfte das Problem weg sein.

    Einfachste Fehler wären:

    - der Gummipröppel ist aus den Startvergaserkolben gefallen und wird bei Bedienung des Starterhebels nicht mit angehoben.

    - die Starterdüse und / oder der Starterkanal sind verstopft.


    Und erschlage bitte unverzüglich den alten Grubenhund von Choke. Den gibt es beim BVF- und auch beim BING-Vergaser nicht. Dort gibt es einen Startvergaser.


    Bitte schau zu diesen Themen ins Wiki.


    Peter

  • Man darf keine Tiere schlagen und erschlagen schon gar nicht !

    Klugsch...modus an.


    Nun, dieser Hunt wird geschoben, gezogen und/oder gestoßen... Hunt – Wikipedia

    Und doch - wenn der es aufgrund des hohen Alters nicht mehr tut, wird er zerschlagen.

    Es geht hier also nicht darum Tiere zu schlagen, sondern Altes abzulegen... :)


    Klugsch...modus aus. ;)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Die Schreibweise ist regional unterschiedlich. Wahrscheinlich ist mit d sogar richtiger!?


    Die Ironie deines Beitrages hatte ich, auch wenn diese nicht gekennzeichnet war, erahnt.

    Deshalb habe ich bei meiner Antwort durch den Zwinker-Smiley

    deutlich darauf hingewiesen, das mein Beitrag nicht ernst zu nehmen ist.

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!