• Ach du Dickes Ei.
    Da ist ja wirklich nix mehr Original, ggf kann man die Grundkonstruktion noch wieder zum Leben erwecken, sonst nix.
    Verdeck ist hin, Motor von der Mz.
    Ich sag mal so, wenn man zu viel Zeit und Geld hat, ist das möglich, andernfalls würde ich dringend davon abraten.
    Vorallem Papiere für das Teil zu bekommen dürfte sehr schwer werden

  • Moin Wilfried,


    für 350€ könnte man drüber nachdenken.

    Einen M53 oder 11AR bekommt man ab 250€, regeneriert man den selbst,

    bleibts auch recht günstig. Verdeck und Polster gibts auch ab 250€ bei Galux.

    Bliebe noch zu schauen, ob sonst alle Teile da sind und der Rahmen heile ist.


    Naja, und dann brauchst du ein Transportmittel mit den Raummaßen:

    1,40m breit x 1,50m hoch x 2,10m lang


    Ich hab mein Duo aus Alpen, kurz vor der holländischen Grenze, geholt und hab es nicht bereut.


    Aber jetzt kommt der Haken: da das Duo keine Simson ist, fällt das nicht in die Bestandsschutzregelung..

    Dir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig, als mit einem Satz von deinen Papieren zum TÜV zu gehen und dem Sachverständigen zu verklickern, was du vor hast... Kleinkraftrad, dreirädrig, über 45 km/h ...

    Kläre das also unbedingt vorher.


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Ich würde sagen: NEIN!

    Es sei denn, alle Veränderungen wären von einem zuständigen Sachverständigen offiziell abgenommen und in den Papieren eingetragen. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. :S


    Peter

  • Ob das noch als Genuss zählt? Da darf man sich aber nicht wundern, wenn die Fahrleistungen den Wracks von Männertours entsprechen :D

    Den Händler durfte ich letztes Jahr auf einem Simson-Fest erleben. Selbst die "Blender" haben keine Proberunde geschafft.

  • So siehts aus;

    der Genuss, eine Simson zu fahren, begründet sich zum Großteil auf der Tatsache, daß diese Mopeds

    60 km/h schaffen und legal fahren dürfen. Für den Reimport trifft leider keiner der beiden Punkte zu.

    Die Aussage des Verkäufers, das dies keine Rolle spielt, ist nicht nur eine dreiste Lüge

    sondern in meinen Augen ein Betrug und gehört angezeigt.


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Hallo wieder eine tolle Duo aus Polen für 950€ . Mal eine Frage, Wenn sich einer diesen Schrott holt , sind ja meist ohne Papiere, da in Polen werden wahrscheinlich auch keine gebraucht. Wenn er sich das Ding hier aufbaut, was ja möglich ist, wie schnell darf die hier fahren falls die polnische Papiere hätte? wenn sie keine hätte, hier beantragen , ginge das? wird sich hier keiner antun .Höchst für Ersatzteile zu verwenden.

  • Moin Wilfried


    1. Auch in Polen müssen Fahrzeuge eine Betriebserlaubnis haben

    2. Ich denke, das Fahrzeug müsste, wenn polnische Papiere vorhanden sind oder auch nicht,

    deutsche Papiere bekommen, um hier in Deutschland fahren zu dürfen.

    3. Da sich das KBA diesen Scheiß, zusätzlich zu Simson, nicht auch noch antut,

    ("... das Duo ist keine Simson, damit haben wir zum Glück nix zu tun...")

    müsste eine Betriebserlaubnis von einer Prüfstelle (TÜV/Dekra) geholt werden.

    Und neue Papiere bedeuten dann auch "Ade" zu den 55 km/h ...


    Wohl dem, der gute Papiere hat und kein weiteres Duo braucht... ;)


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!