In Polen steht für 750€ eine Duo zum Verkauf, Was haltet ihr davon ? sollte manh sie sich holen?
Simson Duo
-
-
-
Ach du Dickes Ei.
Da ist ja wirklich nix mehr Original, ggf kann man die Grundkonstruktion noch wieder zum Leben erwecken, sonst nix.
Verdeck ist hin, Motor von der Mz.
Ich sag mal so, wenn man zu viel Zeit und Geld hat, ist das möglich, andernfalls würde ich dringend davon abraten.
Vorallem Papiere für das Teil zu bekommen dürfte sehr schwer werden -
Moin Wilfried,
für 350€ könnte man drüber nachdenken.
Einen M53 oder 11AR bekommt man ab 250€, regeneriert man den selbst,
bleibts auch recht günstig. Verdeck und Polster gibts auch ab 250€ bei Galux.
Bliebe noch zu schauen, ob sonst alle Teile da sind und der Rahmen heile ist.
Naja, und dann brauchst du ein Transportmittel mit den Raummaßen:
1,40m breit x 1,50m hoch x 2,10m lang
Ich hab mein Duo aus Alpen, kurz vor der holländischen Grenze, geholt und hab es nicht bereut.
Aber jetzt kommt der Haken: da das Duo keine Simson ist, fällt das nicht in die Bestandsschutzregelung..
Dir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig, als mit einem Satz von deinen Papieren zum TÜV zu gehen und dem Sachverständigen zu verklickern, was du vor hast... Kleinkraftrad, dreirädrig, über 45 km/h ...
Kläre das also unbedingt vorher.
LG Kai
-
Das Gammel-Ding würde ich mir nicht antun.
-
Nö, ich kaufe nichts mehr, habe meine beiden Duos über 25 Jahre zu DM Zeiten noch gekauft, war nur von dem Bild überrascht, Mein erster Gedanke, sowas wird hier bei uns nicht angeboten.
-
-
-
Moin Wilfried
Hier sind wohl an Blech nur Maske und vorderer Kotflügel original.
Wo buddelst du nur immer solche abgeranzten Bastelbuden aus...?
LG Kai
-
Mal eine Frage, Dürfte dieses Ding bei uns überhaupt auf die Strasse, wenn es auch Papire hätte, Es wird ja bei Ebay angeboten?
-
Ich würde sagen: NEIN!
Es sei denn, alle Veränderungen wären von einem zuständigen Sachverständigen offiziell abgenommen und in den Papieren eingetragen. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann.
Peter
-
Im Grunde hat Peter schon das wesentliche auf den Punkt gebracht.
Und das man etwas kaufen kann, heißt noch nicht,
das der Besitz oder Gebrauch dann auch legal sind.
-
-
Allo Freunde bei Ebay wird eine Kr51/1 verkauft, 550€ will er haben, was haltet ihr davon? dazu noch der satz schreibt er dazu.
Reimport oder nicht spielt mittlerweile keine Rolle mehr. Seit froh wenn ihr überhaupt noch in den genuss einer Simson kommt. Daher schauen wir nur das die Nummern ok sind. gut oder ?
-
Das Teil ist ein Wrack.
Da ist nix mehr dran gut und das mit den Reimporten ist stumpf gelogen.
Die dürfen nur 50 hier fahren.
Bringt aber nix, die auf dem Bild fährt nämlich gar nicht
-
Ob das noch als Genuss zählt? Da darf man sich aber nicht wundern, wenn die Fahrleistungen den Wracks von Männertours entsprechen
Den Händler durfte ich letztes Jahr auf einem Simson-Fest erleben. Selbst die "Blender" haben keine Proberunde geschafft.
-
So siehts aus;
der Genuss, eine Simson zu fahren, begründet sich zum Großteil auf der Tatsache, daß diese Mopeds
60 km/h schaffen und legal fahren dürfen. Für den Reimport trifft leider keiner der beiden Punkte zu.
Die Aussage des Verkäufers, das dies keine Rolle spielt, ist nicht nur eine dreiste Lüge
sondern in meinen Augen ein Betrug und gehört angezeigt.
LG Kai
-
Ach kommt, die Auspuffschelle ist doch echt toll.
-
-
Ach kommt, die Auspuffschelle ist doch echt toll.
Naja, wenn man darüber hinweg sieht, das der Auspuff - wahrscheinlich wegen
eines typfremden S50 Motors - auf der falschen Seite der /1 ist...
Aber die Schelle ist tiptop.
-
Es gibt wieder eine Duo aus Polen für euch für 799€ greift schnell zu bevor sie euch wieder einer wegschnappt. Was ist das für ein Motor,
-
Nichts für mich, danke Sieht nach Jawa 175 oder IZH aus.
-
Hallo wieder eine tolle Duo aus Polen für 950€ . Mal eine Frage, Wenn sich einer diesen Schrott holt , sind ja meist ohne Papiere, da in Polen werden wahrscheinlich auch keine gebraucht. Wenn er sich das Ding hier aufbaut, was ja möglich ist, wie schnell darf die hier fahren falls die polnische Papiere hätte? wenn sie keine hätte, hier beantragen , ginge das? wird sich hier keiner antun .Höchst für Ersatzteile zu verwenden.
-
Moin Wilfried
1. Auch in Polen müssen Fahrzeuge eine Betriebserlaubnis haben
2. Ich denke, das Fahrzeug müsste, wenn polnische Papiere vorhanden sind oder auch nicht,
deutsche Papiere bekommen, um hier in Deutschland fahren zu dürfen.
3. Da sich das KBA diesen Scheiß, zusätzlich zu Simson, nicht auch noch antut,
("... das Duo ist keine Simson, damit haben wir zum Glück nix zu tun...")
müsste eine Betriebserlaubnis von einer Prüfstelle (TÜV/Dekra) geholt werden.
Und neue Papiere bedeuten dann auch "Ade" zu den 55 km/h ...
Wohl dem, der gute Papiere hat und kein weiteres Duo braucht...
LG Kai
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!