Simson Schwalbe KR51/2 neu Aufgebaut Preis?

  • Hallo in die Runde, ich bin zur Zeit auf einer Suche nach einer Simson Schwalbe KR 51/2 oder 51/1 in einem neu aufgebauten Zustand oder auch in einen gut erhaltenen Zustand.


    Meine Frage wäre, wie viel würdet ihr für eine so wie von mir beschriebene Simson Schwalbe ausgeben?


    Danke im Voraus.

  • Im neu aufgebauten, sehr gutem Zustand der Schwalbe würde ich bis maximal 2000,- € zahlen.

    Verlangt wird allerdings, selbst für zusammengeflickte Bastelbuden, nicht selten mehr (z.B. bei EBAY, guck mal dort). Da gehen die Dinger aber zu dem Preis meistens nicht weg.

    Ein guter Preis für einen tiptop Zustand, wo man hinterher noch ruhig schlafen kann, ohne sich zu ärgern, liegt meiner Meinung nach so bei 1200,- bis 1600,- €uro.

  • Moin Maximilian,


    leider gehen die Preise gerade richtig durch die Decke.

    Eine gut erhaltene /2 fängt wohl bei 2-2,5 tausend an und

    geht für eine tip-top aufgebaute gerne bis über 4000.


    Richte dein Augenmerk vor allem darauf, das DDR oder KBA-Papiere dabei sind.


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Hi Maximilian,

    habe mir vergangenes WE auch eine KR51/1 gekauft. Ein paar Teile wurden erneuert (Bowdenzüge, Reifen, Glühbirnen) und ein paar Kleinteile gab es noch in Neuverpackung dazu (Keder, Leisten, neue Kette). Leider steht Sie nicht mehr im Originallack da und ein kleines bisschen was muss gemacht werden. Neu ausgestellte KBA-Papiere gab es aber dazu - All in all 1.700Eur.


    Mein Tipp: Insbesondere bei eBay nicht nur die ersten zwei Seiten der Suchanfrage durchsuchen sondern auch bei älteren, möglicherweise günstigeren Inseraten anfragen und nicht von teilweise sehr hohen Besucherzahlen abschrecken lassen.

    Mein Verkäufer meinte: "Es gibt viele die anfragen, Details wissen wollen oder einfach klugschei*en wollen weil irgendwelche Infos falsch beschrieben wurden. Ernstzunehmende Kauf-Konversation kommt selten zustande."


    Toi toi toi und beste Grüße

    FaMoo16

    #ErsteWahl:Original

    #KommtEinVögleinGeflogen

    #Neuling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!