Hallo miteinander,
Nachdem mein letztes Problem gelöst wurde, hab ich das nächste.
Vorab: Ich hab eine S51 mit neuem Zylinder,Vape, neuem 16N1-11 .
Ich habe eine neue Zylinderfußdichtung verbaut,vor 100km den Simmerring an der Zündungsseite gewechselt und eine neue Vergaserflanschdichtung verbaut.
Ich hab aktuell 1:40 im Tank und hab die Teillastnadel in der 4. Kerbe von oben (unteres Blättchen). Zündzeitpunkt ist bei 1,8mm vor OT (abgeblitzt)
Da der Zylinder erst 100km runter hat, fahr ich nur sehr kurze Vollgasstrecken.
Wenn ich während der Fahrt den Choke ziehe, verreckt das Moped kurz,um sich nach 2Sek wieder zu fangen und etwas knatternder weiterzulaufen.
Springt 1A an und hält auch gut Standgas. aber: nach längerer Fahrt tourt der Motor schlecht runter. Nach dem Auskuppeln dauert es gute 5 sek, bis die normale Leerlaufdrehzahl erreicht wird. Begleitet wird das ganze von einem Knistern im Zylinder, erinnert an Strombrizzeln.
Nachdem ich mir vorhin mal die ZK angeschaut habe, musste ich feststellen,dass sie hellgrau ist. Als wäre sie mit einer dünnen Ascheschicht überzogen,die sich aber nicht abwischen lässt.
Auch habe ich das Gefühl,dass Choke bei Vollgas noch ein paar Kmh mehr rauskitzeln könnte. konnte ich aber noch nicht ausgiebig testen.
klingt nach Nebenluft,oder?
abgesprüht hab ich bereits alles (vergaserflansch, Zylinderkopf,zylinderfuß,ansaugmuffe). Motor reagiert nicht drauf.
noch Ideen?
Viele Grüße
Fabian