Handbuch

  • Hallo,

    ich hatte vor mir eine Schwalbe zuzulegen, sobald ich meinen Führerschein fertig habe.

    Das Problem hierbei ist aber ich habe keine Ahnung von dem ganzen Thema(rumschrauben,etc) und da ich keine Lust habe für jede kleinigkeit zu einem Fachmann zufahren wollte ich mir ein Handbuch zulegen um Schrauberein zu erlernen und mich selber um meine Schwalbe kümmern zukönnen.

    Hat jemand eine empfehlung für ein anfängerfreundliches Buch?

    Ist das Buch von Erhard Werner gut?(Simson- Roller Schwalbe)

    Würde mich auf antworten freuen. :)

  • Ja!!! DAS BUCH bringt's voll.


    Wenn Du noch mehr lesen willst, dann empfehle ich Dir die beiden Bücher von Carl Hertweck

    - Der Kupferwurm

    - Besser machen


    Die gibt's zusammen als Reprint. (ISBN-10 ‏ : ‎ 3613025485 ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3613025486)

    Kann Dir der örtliche Buchhandel schnell besorgen, kostet keinen Cent mehr als online.


    Peter

  • Das Buch ist sicher nicht schlecht und ein gutes Nachschlagewerk. Für Anfänger sind die vielen Videos auf YouTube etwas leichter verständlich. Z.b. der 2Radgeber macht das sehr anschaulich.

    - KR51 F - BJ 1966 - läuft mit Originaltechnik - :D8)

  • schraubern in deiner umgebung

    Leider hat Fabian in seinem Profil keine Angabe zu seinem Lebensmittelpunkt gemacht, sonst hätte ich ihn doch für wärmere Jahreszeiten schon zu mir (PLZ 31246) eingeladen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!