Hallo zusammen,
ich bin Heiko, 44, aus dem Großraum Stuttgart.
Momentan bin ich Quickly-Fahrer und für meine Frau (sie ist aus Dresden wollen wir eine Schwalbe kaufen.
Nun steht im Nachbardorf eine (KR 51/1) zum Verkauf, die wirft allerdings einige Fragen auf:
- Der Motor läuft an, geht dann aber immer wieder aus, das werde ich hinbekommen, blöd ist halt das ich keine Probefahrt machen kann.
- Es sind keinerlei Papiere vorhanden.
- Es könnte sein das es ein Reimport ist weil, keine Blinker vorhanden, keine Hupe vorhanden (zumindest von aussen nicht sichtbar), keine Fußrasten vorhanden (aber Löcher wo diese befestigt werden sind vorhanden).
Es ist ein Verbands"päckchen" unter der Sitzbank mit Bulgarischer Aufschrift vorhanden.
Fahrgestellnummer ist am Typschild unter unterm Sitz gleich und ohne Buchstaben.
- Im Grossen und Ganzen ist die Schwalbe in einem guten Zustand, kein Rost und kaum Lackschäden.
- Baujahr 1070, Farbe hellrot
Gibt es eine sichere Methode wie man feststellen kann ob es ein Reimport ist?
Was für Nachteile hat ein Reimport? (ich muss dann wohl eine Tüv-Abnahme nach §21 machen, oder?)
Das Teil darf dann hoffentlich 60km/h fahren, oder kann es das technisch gar nicht?
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke
Gruß
Heiko