neuer Nachweis der ABE statt altem Registrierschein

  • Wie macht ihr das mit eurem alten Registrierschein? Ich würde nur ungern mit dem Ding herumfahren und riskieren das gute Stück zu verlieren. Einfach eine Kopie machen, oder einfach ein paar Euro ausgeben und einen neuen Nachweis vom KBA anfordern und das Originaldokument einrahmen und an die Wand hängen.


    Ich vermute einen aktueller Nachweis macht auch mehr Sinn, falls man mal etwas vom TÜV nachtragen lassen will. (Wobei bspw. die VAPE soviel ich gelesen habe nicht eintragungspflichtig ist)

  • Moin ...


    bei einem Nachtrag gibt es notfalls ein extra Zettelchen dazu - egal was vorher da ist.

    Aber grundsätzlich kannst du natürlich beim KBA eine neue ABE anfordern.

    Mit Kopien tuen sich die Streckenposten immer etwas schwer.

    Schlimme Folgen hätte das aber eher nicht, im Fall des Falles

    müsstest du wahrscheinlich innerhalb 14 Tagen ein Original nachreichen.


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Ich habe einen Schein von KBA angefordert, da der original Zettel sehr brüchig ist.


    Angeblich darf man nur einen Schein haben, deshalb würde ich beim KBA Antrag davon nichts schreiben. Ich fände es sehr schade, wenn der original Schein verloren wäre, oder zerstört, deshalb ist bei mir der KBA Zettel immer dabei.

    - KR51 F - BJ 1966 - läuft mit Originaltechnik - :D8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!