Abstand Vergaser Luftfilterkasten

  • Versuche gerade bei relativ niedrigen Temperaturen mit dem Aufbau meines Star weiter zu kommen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Abstand Luftfilterkasten Vergaser sehr klein ist und ich Probleme habe das Weichplastik Zwischenstück da gescheit montiert zu bekommen. Muss das so, oder kann man da noch irgendwie nachsteuern. Sämtliche Schweißnäte sind übrigens original oder sehen wenigstens so aus. Den Luftfilterkasten bekomme ich nicht weiter nach hinten. Montage Vergaser ist so ja kaum möglich ohne den Motor abzusenken.

  • Moin .?.


    das Weichplastik ist Gummi und als Zwischenstück dort im Ansaugtrakt heißt es Ansaugmuffe. ;)

    So, nachdem ich dir etwas verraten habe, sage mir doch bitte,

    was das für ein lustiges kleines (Messing?) Blech da an deinem Vergaser ist.


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Moin Kai,

    diese Messingschildchen waren an den alten BVF -Vergasern dran. Da stand die Vergasernummer ( 16N1-...) und im besten Fall die 1 im Dreieck ( für 1a Ostprodukt ) drauf. Allerdings waren da die Vergaser selbst nicht graviert.


    Grüße

    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Au verdammt, das mit dem 11er hatte ich gar nicht bemerkt. Ich hab den zwar richtig bedüst, aber ja.... Ist jetzt in Arbeit. Danke für den Hinweis. Manchmal bin ich eben doch etwas "hartsichtig". :huh:

    Das antike Schildchen bleibt aber dran. :thumbup:

    Der Begriff Ansaugmuffe ist mir übrigens nicht fremd, aber wie wirklicher Gummi verhält sich meine nicht. Die kehrt nicht wirklich in ihre eigentliche Form zurück, sondern bleibt, wie eben Weichplastik, in ihrer "angepassten" Form. Vielleicht habt ihr eine Empfehlung welcher Anbieter die aus wirklich elastischem Gummi anbietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!