Ich denke, der Titel fasst mein Problem schon ganz gut zusammen. Ich finde irgendwie nur Glühbirnen für 4€ aufwärts und hab mir gedacht, dass kann es doch nicht sein. Gibt es eventuell Alternativen?
Woher billig 6v 15w ba20d Glühbirnen?
-
-
-
Eine Biluxlampe mit mittlerweile exotischer Spannung wirst du nicht günstiger finden. Wenn du das Problem hast das du eher ein Abo brauchst, weil du wöchentlich ne neue rein machen musst, dann prüf mal deine Elektrik, die Lima zerschießt dir sonst eine nach der anderen.
-
Am originalen 6V Scheinwerfer-Stromkreis darf man sich auch mal einen 6V-AC-Spannungsbegrenzer leisten. Das sind dann erstmal ein paar Kröten extra, die sind dann aber schnell wieder gespart.
Universal Spannungsbegrenzer 6V AC 70W Spannungsregler 6 Volt | eBay6V Spannungsbegrenzer. Schwarz ist Masse, Gelb ist das Pluskabel. - Spannung: 6V AC. sehen Sie eine Statusänderung. Spannungsspitzen, z.B. bei induktiv…www.ebay.de -
Glühbirne Bilux 6V, 15W/15W BA20d (Glühlampe) » MMM-Ersatzteil-NachbauGlühbirne Bilux 6V, 15W/15W BA20d (Glühlampe) ✔ Für Ihren Oldtimer ✔ Neu oder Original ✔ Top Qualität ✔ Garantie ✔ Jetzt im Shopwww.motorradmeistermilz.de
-
Guter Tipp, Peter !
Wäre was für meine 64er Kr51, bei der die Lima original bleiben soll. Hab nämlich nur noch 2 15/15 Narva im Lager.. Die dürften ja dann ewig halten...
Wie baut man denn den Begrenzer ein? Einfach parallel zur Birne geschaltet?
LG
-
-
Ja, das Teil läuft im Nebenschluss, begrenzt die Spannung durch (partielles) Kurzschließen der Lichtspule - genau so wie z.B. der AC-Teil der VAPE auch. Deswegen wird das Ding auch nicht warm: es wird keine Leistung verheizt, sondern deren Erzeugung direkt an der Quelle verhindert.
Konkret an der Schwalbe klemmst du das aufs Kabel rot/weiß (Scheinwerferspule).
-
Danke!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!