Motor springt gar nicht an

  • Hallo,

    ich weiß das dass hier ein Schwalbeforum ist aber ein Bekannter von mir braucht Hilfe. Außerdem hat die KR51/2 ja den gleichen Motor verbaut und es geht hier ausschließlich um den Motor


    Also Ein Simson-Kollege von mir hat eine Simson S50 Reimport aus Ungarn mit einem S51 Motor.

    Es ist wohl eine 12V Unterbrecherzündung verbaut.


    Diese Lief Mal, springt aber nichtmehr an seitdem der neue Kabelbaum verbaut wurde.

    Ein Funke kommt ein schön heller und Sprit kommt auch an. Das Moped will aber nicht...


    Hänge nochmal ein Bild vom Motor, vom Vergaser und ein Foto bei der Zündfunkenkontrolle (nur ein Foto da man keine mp4 Videos hochladen kann)


    Ich bin jetzt selbst überfragt und dachte dass das Moped vielleicht erst zu fett läuft weil der Choke oben am Vergaser rausschaute. Da hat er neuen Bowdenzug reingemacht und das behoben, läuft aber immernoch nicht.


    Kolbenringe sind neu Falls jemand auf diese Idee kommt... und Auspuff auch sauber.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende, kann jemand daraus schlüsse ziehen?


    Danke schonmal

    • Das Schwalbnennest kümmert sich um alle Simson-Mopeten, nicht nur um Schwalben.
    • Bitte doch Deinen Simson-Kollegen, dass er sich selber anmeldet, dann entstehen keine Fehler durch die stille Post.
    • Überprüfe den Zündzeitpunkt am Besten mit einer Zündblitzpistole

    Peter

  • Ja sag ich ihm, nächste Mal kann er das selbst machen. Er hat nur deutlich weniger Ahnung (so gut wie gar keine) was das schrauben angeht. Darum hatte ich gefragt da ich mehr verstehe was hier gesagt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!