Kr51/1 Antriebsritzel zu klein ?

  • Servus an alle Leser,


    Ich hätte da eine Frage. Ich bau gerade eine Schwalbe auf und habe meinen Motor zur komplett Regeneration gegeben. Nun wollte ich den Motor (Grundplatte, Kettenritzel, Kette und Seitendeckel) wieder anbauen da das nicht mitgemacht wird.


    Problem macht mir das Kettenritzel für mich sieht es so aus als wäre entweder das Ritzel zu klein von der Breite her oder die Welle sitzt nicht richtig da wo sie sollte.

    Ich habe immer Luft zwischen Ritzel und Mutter egal ob mit oder ohne Sicherungsblech. Also ich könnte die Mutter anziehen wie ich will das Ritzel wird nicht fest und klappert.


    Liegt es an mir bin ich zu Dumm :/ ? Ist es ein Handhabungsfehler? Gibt es unterschiedlich breite Ritzel? Oder liegt es an der Welle ?


    Danke im voraus

    Gruß Daniel

  • Ob du das reklamieren kannst - keine Ahnung. Ich weiß ja nicht, was konkret im Auftrag steht.

    Wenn z.B. Ritzelmontage nicht dabei ist, wird die Buchse weggelassen.

    Aber du kannst die Buchse, wenn sie fehlt, selbst montieren.

    Ritzel ab, Buchse gut gefettet in den Dichtring drücken, Ritzel wieder drauf...

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!