Klemmstück KR51/1 / Griffe massiv

  • Hallo Forenmitglieder,


    KR51/1, 1970, M54, Vape, 16N1-5


    möchte gerne als Brems- und Kupplungsgriff massive Aluhebel einsetzen:



    linker Hebel = Standard, rechts der massive Aluhebel.


    Jedoch findet der massive Hebel wegen des Steges und der geschlossenen Bauform keinen Platz im Klemmstück.


    Was für Klemmstücke brauche ich um diese Hebel nutzen zu können?


    Vielen Dank und schöne Grüße


    Bernd

  • Hallo Bernd,


    ich nehme an, es handelt sich bei dem "massiven" Aluhebel um die Form wie beim S51? Dann brauchst du auch eine entsprechend neuere Armatur für Plastehebel. Beispielsweise von der KR51/2, welche die Befestigung für das Lenkerblech besitzt.


    Ob der Hebel dann gut in die Armatur und zum Lenker passt, kann ich jedoch nicht bestätigen - original ist es nicht :/


    Liebe Grüße, Timothy

  • Hallo Timothy,


    habe gerade die beiden Versionen verglichen, genau durch diesen Steg im Klemmstück unterscheidet sich die Plaste- von der Aluhebelversion.


    Danke!


    Passen beide an KR51/1 als auch KR51/2, vom Baujahr her ist die Plastehebelversion natürlich nicht Original.


    Die Original Aluhebel finde ich zu wenig stabil, habe schon einmal bei einer Vollbremsung diese zum leichten verbiegen gebracht.


    Herzliche Grüße


    Bernd

  • Hallo Jörn,


    danke für den Tipp.


    Die Klemmstücke sind ohnehin schon sehr spröde. Schmerzlich beim aufschieben des letzten erfahren müssen, dachte mit einem Schraubenzieher kann man das ein wenig weiten aber dem war nicht so.


    Werde daher lieber zwei neue ordern. Die jetzigen wandern in die Ersatzteilkiste.


    Schönen Abend


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!