Originalfarbe KR 51/2 E

  • Hallo!

    Bin neu hier und platziere mal mutig meinen ersten Beitrag bzw. meine erste Frage. Vermutlich wird es zum Thema schon Beiträge geben, aber so richtig fündig geworden bin ich nicht.

    Folgende Thematik.

    Ich habe eine KR 51/2 E von 1983, die ich in der Jugend gefahren bin und die jetzt nach langer Standzeit wieder fit gemacht wird. Als ich sie damals bekommen habe, war sie rot überlackiert. Der Lack darunter ist blau. Nach Internetrecherche sollte sie aber Saharabraun oder Biberbraun im Original gewesen sein. Kann sich jemand erklären, warum meine blau war??? Kann eventuell das Blechkleid ursprünglich von einer anderen Schwalbe kommen? Ich meine, ist da Fahrzueg unter Umständen aus mehreren zusammengebaut worden? Oder gab es doch das Atlantikblau oder Olympiablau zu der Zeit???

    Möchte sie möglichst im Originalfarbton neu lackieren lassen. Daher verusche ich der Sache auf den Grund zu gehen.

    Besten Dank im Voraus für Tipps und Ideen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!