Sitzbanktabellchen zum Ausdrucken in passender Schrift und attraktivem Design

  • Guten Tag allerseits,
    Im Angang sofern es klappt mal eine kleine Sammlung von zeitgenössisch-aussehend erstellten Tabellchen für unter die Sitzbank, im Batteriekasten oder was weiß der Geier. Einmal für 1:33 und für 1:50 mit den Daten die ich finden konnte und Empfehlungen die ich hab einfließen lassen.


    Ein bisschen schrullig und nostalgisch mit etwas Liebe und allgemein wie ich es aus der Lektüre der Zeit erwarten würde! Die Schrift ist nah an der DDR Normschrift, die Einheiten wie at sind nah an bar dran und alles ist relativ stringent hinsichtlich der Ausdrucksform, des Formats und der Linienhierachie.

    Hoffe es gefällt und vielleicht findet es ja bei sonst wem Anwendung. Die Größe kann ja jeder nach belieben wählen, die Auflösung sollte genügen, um sich in Word etwas daraus zu komponieren!

    Ich bin sehr glücklich über das Ergebnis, was als simple Kalkulation des Gemischs in Excel angefangen hat.

    Ich freu mich auf eure Kommentare und Meinungen dazu! Für Verbesserungsvorschläge und Kritik bin ich sehr offen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!