Schwalbe geht aus bei niedriegem Benzinstand

  • Hallo,
    bin gestern mit meiner Kr51/1 liegen geblieben. Und sie ging dann auch nicht mehr an. Musste nachhause schieben😱
    Habe die Simme dann vollgetankt und alles hat wieder perfekt funktioniert. Jetzt frage ich mich nur warum sie ausgangen ist. Im Tank war bestimmt noch 1/4 drinne. Also es war noch 1-2cm ĂŒber dem Benzinhahn. Und ja, ich habe auch versucht sie auf der Reserveposition zu starten. Ist das bei der Schwalbe so, dass dann einfach zu wenig Druck da ist und der Benzin nicht mehr vernĂŒnftig in den Vergaser fließt? Und kann man dagegen etwas machen?
    Vielen Dank im voraus
    Jan

  • Moin Jan,


    ja, da ist sehr wenig Druck weil einfach zu wenig GefÀlle da ist.

    Um Abhilfe zu schaffen, kannst du den Benzinhahn mit den 2 integrierten Filtern reinigen

    und einen evtl. im Benzinschlauch eingebauten Filter rausschmeißen...


    LG Kai

  • Das GefĂ€lle reicht! Aber nur, wenn alles stimmig ist.


    Demontiere den Benzinhahn, zerlege & sĂ€ubere ihn. Auch den Gummi direkt hinter dem Hebel, die sind gerne platt gedrĂŒckt und verhindern guten Durchfluss.


    Gut möglich, dass dein Reserve-Sieb (im Tank) zugesetzt ist. Ersetze oder reinige es.

    Schau in den Tank. Rostig? Dann bestenfalls ausbauen, spĂŒlen, ggf mit Split oder feinem Flusskies etwas "sauber schĂŒtteln".


    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!