Wärmeproblem 2023 - Schwalbe, Vape Zündung verbaut

  • Moin an die Mitglieder des Forums, es ist 2023 und jetzt komme ich Mal wieder mit dem Wärmeproblem! Schwalbe springt wenn sie kalt ist an. Ich fahre 5 km (sie fährt ohne zu murren), ich stelle sie ab, gehe kurz ein Eis essen und sie springt nicht an. Schiebe ich sie an, dann fährt sie wieder mit mir. Die Gute ist komplett saniert inklusive Vape Zündung 12V. Was habe ich erledigt? Zündkerze getauscht und auf richtigen Abstand geachtet! Zündkabel getauscht.Vergaser gereinigt. Luftfilter ersetzt und darauf geachtet, dass keine "Nebenluft" gezogen wird. Geprüft, dass das Lüftungsloch im Tankdeckel frei ist und funktioniert. Geprüft, dass genug Benzin über den Benzinschlauch in den Vergaser gelangt! Zündfunken geprüft und für gut befunden! Langsam wird's eng ... PS: kurz zu mir - fahre seit 1975 Schwalbe und schraube an dem "Gerät"! Gleiches tue ich an einer MZ/TS 250/1 auch mit Vape "Geschirr". Die springt an, egal in welchem Zustand und fährt! Komplett saniert heißt im Falle der Schwalbe: alles angefasst und aufgebaut inklusive Rahmen, Blechteile und Farbe. Wer kann mir weiterhelfen? Wer hat Tipps? Im Wiki und auch im Forum habe ich bereits gelesen. Beste Grüße an Euch der OvD :?: :/ :?:

  • Moin


    wie in dem anderen Thread (warum eigentlich die selbe Frage in 2 verschiedenen Threads?)

    schon beantwortet, liegt es sehr wahrscheinlich an zu fettem Gemisch.

    Wobei Gemisch nicht den Öl-Benzin MIX meint sondern das Benzin-Luft-Gemisch.

    Dieses wird maßgeblich vom Schwimmerpegel im Vergaser reguliert. Die einzig zielführende Einstellmethode ist m.M.n. die hier beschriebene Senfglasmethode – Simson Wiki (schwalbennest.de)


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!