Schwalbe fährt keine 60kmh

  • Moin,
    als ich meine Simson Kr51/1 (Baujahr 1972) gerade neu hatte, fuhr sie laut Tacho immer um die 65kmh. In letzder Zeit habe ich bemerkt, dass sie schon Schwierigkeiten hat 60kmh laut Tacho zu erreichen. Ich habe zwar meinen Vergaser von einem Bing 17 zu einem BVF 16N1 Vergaser umgerüstet, allerdings habe ich das Problem schon vor dem Umbau des Vergasers gehabt. Wenn es nicht gerade komplett windstill ist, schaft die Simson laut Tacho nur 55kmh. Und laut GPS Geschwindigkeitsmesser auf dem Handy sogar noch weniger. Da frage ich mich natürlich woran das liegen kann? Hat da jemand eine Idee? Und wie könnte man das ändern, weil ich meine gehört zu haben, dass eine Schwalbe wohl locker 65kmh packen sollte. Allerdings möchte ich kein Tuning betreiben! Und ansonsten wurde gab es bei der Simson keine großen Veränderungen, die die Endgeschwindigkeit beeinflussen könnten. Wog bevor das Problem auftrat 75kg, jetzt wiege ich immer noch 75kg.

    Vielen Dank im voraus
    Jan

  • Moin Jan,


    wann hast Du Deiner Schwalbe zuletzt eine wirklich umfassende und überaus gründliche Wartung zukommen lassen? Siehe bitte dazu in die Betriebsanleitung und auch ins Wiki.

    Hast Du mal die Kompression gemessen?


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!