KR 51/2 startet nach offenlassen vom Benzinhan nach einem Tag nicht mehr

  • Hallo ich bin neu hier und kein guter Schrauber.

    Nach 12 Jahre habe meine KR51/2E wiedr in betrieb nehmen wollen ,es sprang sofort an und ging nach licht anschalten aus.

    nachdem ich den Schalter ausgetauscht habe war alles ok. habe sie auch warm laufen lassenund war in ordnung.

    am nächste Tag wollte ich noch mal starten un probefahren und sie springt nicht mehr an auch nach mehrmall versuchen.

    ich hatte den Benzinhan vergessen abzudrehen.

    Wer hat eine Idee wo ich suchen kann? Tank ist sauber ,benzinhan mit Filter ausgetauscht Gemisch neu.

  • Hallo ???


    dreh bitte den Benzinhahn zu, schraube mal die Zündkerze raus und kicke, kicke, kicke. Dann lass die Mopete so stehen, damit evtl reingelaufener Sprit verdunsten kann. Nach ein oder zwei Tagen mach die ZK sauber und trocken, schraube sie wieder rein und probiere neu.


    Peter

  • Moin ... ,


    da wird dir der Motor gnadenlos abgesoffen sein.

    Ein offener Benzinhahn und ein mglw. nicht 100% schließendes Nadelventil

    oder ein Schwimmer, der ein Taucher ist, bewirken ein Überlaufen des Vergasers.

    Ist dann noch der Überlauf (wo das Benzin dann eigentlich raus könnte)

    ein bisschen verdreckt, läuft das Benzin in die Kurbelkammer (unterm Zylinder).

    Dort kriegst du es durch "Entlüften" raus. Eine Methode wie das geht, hat Peter oben beschrieben.

    Wenn es etwas schneller gehen soll: Benzinhahn zu, Kerze raus,

    dann baue den rechtsseitigen Gehäusedeckel ab und drehe den Motor

    10 Minuten mit nem Akkuschrauber. 17er Nuss auf die Polradmutter, Rechtslauf und ab dafür...

    So sparst du dir das anstrengende Kicken und die Wartezeit. ;)


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Bin froh das mich hier angemeldet habe.

    Dann gebe ich dir gleich mal noch einen wertvollen Tipp (denn darum geht es ja hier):

    mache mit den über 12 Jahre alten Reifen keine Hochgeschwindigkeitsprobefahrt!


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Ich hätte die ganz fiese Methode gewählt:

    Benzinhahn zu und mit Zündung und eingelegtem 1. Gang auf dem Gargenvorplatz angeschoben. (Kann aber dauern, da wird mir schnell warm dabei.)Irgendwann ist das unverbrannte Gemisch zum Auspuff raus und sie fängt an zu spucken...

  • Falls es schnell gehen soll und Du Druckluft hast:

    Kerze raus, Zündung aus, Benzinhahn zu, Gummimuffe hinterm Vergaser ab, Schlauch von der Druckluft von hinten in den Vergaser rein (Schieber hoch, also Gas geben), Druckluft marsch und mehrmals Kicken... Du kannst dann förmlich sehen, wie die Gaswolken aus dem Kerzenloch kommen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!