Hallo, ich bin neu hier deshalb entschuldige ich mir für Fehler.
Ich habe mir vor 2 Wochen eine Simson KR51/1 gekauft, diese steht echt super da, kein Rost, natürliche Gebrauchsspuren aber das war’s auch wieder.
Ich habe sie gekauft, da lief der Motor nicht, der Zylinderkopf war Schief auf dem Zylinder, Sodas keine Kompression aufgebaut werden konnte und dort logischerweise das ganze Gemisch rauslief bzw. Rausgesuppt ist.
Nachdem ich den Kopf gelöst habe und gleichmäßig angeschraubt habe, habe ich neue Ersatzteile gekauft, die das Problem lösen könnten.
Verbaut war ein Rennvergaser mit einer 75 hauptdüse, also raus damit und einen 16n1-5 rein. Neues Getriebeöl, neue Dichtung für vergaserflansch, neuer Luftfilter.
Dann sprang sie an und ich konnte eine Runde fahren, der Spaß hielt keine 5 min und sie ging aus und ging nicht mehr an.
Das fahren war einen Kathastrophe, ständiges ruckeln, Standgas hat sich trotz hohem eingestelltem Standgas nicht gehalten. Sie hat geruckelt wie Sau.
Beim Anckicke, oder anschieben kommt man ins schwitzen weil es nichts bringt, Zündkerze sauber gemacht und neue eingebaut hat auch nichts gebracht.
Mir ist aber aufgefallen das der zündfunke nicht immer zu 100% vorhanden ist. Mal ist er sehr stark und mal ist er sehr schwach, dann ist er mal überhaupt nicht vorhanden,
Baujahr ist 1976
Verbaut ist eine 12 volt unterbrecher
Ich habe leider keine Ahnung von einer Zündung.
Ps* vergaser wurde vor dem Einbau überprüft, er ist neu und alles ist richtig verbaut und wurde fachmännisch eingestellt.
Ich bitte um Hilfe, da schon echt viel Geld reingeflossen ist und ich sie ungern weggeben möchte…..
Grüße Ralle