Vape-Grundplatte Schraubengröße

  • Eines vorweg: vom Motorenschrauben habe ich so gut wie keine Ahnung, ich bin eher der Holzwurm. Umso dankbarer bin ich, dass die Schwalbe bis jetzt so gnädig mit mir ist🤗


    Nachdem meine Schwalbe KR51/1K immer wieder ausgegangen ist, wenn sie nach gut 3 km warm war und auch erstmal nicht wieder anspringen wollte, habe ich mich für einen VAPE Umbau entschieden. Ich tippte mal auf Kondensatorprobleme.

    Einen neuen Vergaser hat sie dann auch noch bekommen, denn das Gewinde für die Leerlaufluftregulierungsschraube war hin, so dass mir die Schrauben regelmäßig verloren gegangen sind.


    Beim VAPE-Kauf habe ich darauf geachtet, eine Grundplatte (Stator) mit Montagebohrungen zu bekommen. Wie sich herausgestellt hat eine gute Entscheidung, da der Motor noch nicht die Befestigung mit Haltekrallen, sondern drei Schrauben direkt durch den Außenumfang der Grundplatte hat.


    Kann mir jemand die Schraubengröße verraten?

    Nachdem ich alles wieder zusammengebaut habe, ist die Schwalbe relativ gut angesprungen, ich habe allerdings noch nicht die Einstellung für die Zündung vorgenommen, was unbedingt notwendig ist.

    Da der Rotor die Schrauben verdeckt, und diese Schlitzschrauben sind, würde ich gerne auf Maschinenschrauben tauschen, damit ich diese dann ganz einfach fest ziehen kann.

    Ich habe leider keine Werkstatt, in der ich allerhand Sachen vorrätig habe. Daher würde ich mir diese Schrauben gerne vorher in der richtigen Größe kaufen, um sie dann noch mal auszutauschen und alles entsprechend einstellen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!