Liebe Simsonfreunde,
also ehrlich gesagt ist die Schwalbe, zumindest meine, schon sehr arg laut. Manche mögen das und wiederum anderen ist sie zu leise.
Sie ist deutlich lauter als jedes andere 50ccm-Gefährt das ich je gefahren habe, außer vielleicht mein aufgemachtes Mofa damals mit 15 Jahren, das war lauter. Das lief aber auch bedeutend schneller. Wie auch immer.
Größtenteils wird es wahrscheinlich an dem minderwertigen Nachbauauspuff liegen und ich hab schon damals den "Besseren" gekauft.
Trotzdem:Gegenkonus riesen Spalt; 5mm und breiter und am Dämpfungseinsatz gehts auch seitlich vorbei. Folge: Scheppernder Sound.
Auch der Ansaugsound ist kernig.
Meint Ihr wenn ich bisserl Alubutyldämmmatte am Luftfilterkasten, Haube, Motortunnel einsetze verbessert sich Lautstärkeverhalten?
Den Auspuff würde ich mir auch gerne vornehmen, Dämpfungseinsatz bisschen umbördeln. Gegenkonus werde ich nicht viel machen können, außer vielleicht außenherum Edelstahlwolle stecken, diese habe ich noch zufällig hier rumliegen.
Was meint ihr?
Verunstalten will ich das gute Ding ja nun auch nicht, auch wenn man es nicht so sehen würde.