Kickstarter rutsch durch bzw. Greift nur bei langsamen treten

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen M53/2 Motor. Meine Kickstarter rutscht durch bzw. Greift nur wenn man den kickstarter langsam nach untern drückt. Kennt jemand eine Lösung?


    Vg Simon

  • Wann ist denn der Fehler erstmalig aufgetreten? Was ist mit anschieben?

    Klingt ein Bisschen nach einer durchrutschenden Kupplung. Fehler könnten sein: falsches Getriebeöl (mit Additiven), Kupplung defekt, Kupplung falsch eingestellt...

    Rutsch die Kupplung auch beim Anschieben bzw. beim Fahren?

  • Der Fehler ist das erste mal nach der Regeneration aufgetreten. Habe den Motor dann noch mal aufgemacht und geprüft ob ich alle Zahnräder richtig eingebaut habe und dann wider alles zusammengebaut. Gleicher Fehler. Die Kupplung greift und rutscht nicht durch. Habe die Kupplung auch mal ,,entspannt,, auch dann rutscht der Kickstarter bei stärker Belastung durch. Testweise habe ich den Kupplungskorb einmal mit einem Haltegurt festgehalten. Gleicher Fehler. Bin ein bisschen verzweifelt.

  • Ahoi,

    mach doch mal den kleinen Deckel über der Mitte der Kupplung ab, so kannst du auf den Druckteller schauen. Wenn der sich beim Kicken dreht und der Kolben steht, dann rutscht die Kupplung. Bleibt er beim Kicken stehen, ist es etwas im Getriebe.

    Wenn die Kupplung auch im entspannten Zustand rutscht, stimmt irgendwas an der Kupplung nicht (Druckschraube testhalber mal komplett rausgedreht?). Seltsamerweise sollte sie dann auch beim Fahren rutschen.


    gruß nachbrenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!