gelöst: Simson Sr50 B4 6v blinker gehen nicht

  • Servus,

    Ich habe jetzt seit einigen Wochen das Problem das die blinker nicht blinken wollen, ich habe eine Nachbau elba und eine orginle elba gekauft und es fu ktioniert mit beiden nicht.

    Wenn ich 49 und 49a zusammen halte gehen die blinker also leuchten, die Batterie ist neu und die Sicherung auch. Wie es passiert ist: plötzlich haben die blinker schnell geblickt dann ging nichts mehr habe eine neue Batterie (6v 4,5ah) gekauft und sicherung gewechselt dann ging die hupe und blinker und dann nach 5 Minuten wieder die blinker nicht.

    Kann mir einer helfen ich verzeifel langsam?

    LG. Rasmus

  • Willkommen im Nest!


    Die klassischen Blinkgeber, aber auch die ELBA, blinken nicht gerne, wenn zu wenig Spannung vorhanden ist.


    Eine neu gekaufte Batterie ist auch nicht voll, also lade die erstmal - extern bitte, weil die ELBA nämlich die lästige Eigenheit hat, zu leer gewordene Batterien nicht laden zu können.

  • ... und wie weit geht das in die Knie, wenn du Blinker einschaltest?


    (Ein voller Bleiakku hat 2.1V pro Zelle, hier also 6.3V. Wenn unbelastet schon nur 6.0V zu sehen sind, dann ist der schon schwach bis leer.)

    Habe eine AKM Batterie aber ok probiere ich aus wenn ich zuhause bin👍

  • ... und wie weit geht das in die Knie, wenn du Blinker einschaltest?


    (Ein voller Bleiakku hat 2.1V pro Zelle, hier also 6.3V. Wenn unbelastet schon nur 6.0V zu sehen sind, dann ist der schon schwach bis leer.)


    lag daran das die Batterie nicht aufgeladen war😐

  • Zschopower

    Hat den Titel des Themas von „Simson Sr50 B4 6v blinker gehen nicht“ zu „gelöst: Simson Sr50 B4 6v blinker gehen nicht“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!