Simson sr50 tachowelle 3x hinüber

• Servus,

Ich habe einmal die tachowelle gewechselt ging für 30km kapput ist mir oben dieses Stück was man in tacho steckt abgerissen und hat irgendwie mein tacho auch zerstört so,

nach der 2. Tachowelle und 2. Tacho ist mir oben wieder dieses Teil was in tacho kommt abgerissen.

Habe die tachowelle eingeölt aber 2x hintereinander finde ich komisch, habe mir jetzt eine für 40€ bestellt eine hochwertige aber vorher will ich wissen ob ich die reinmachen kann oder ob die wieder kapput geht?

Freue mich auf Rückmeldung

Lg

• Hhm, schon seltsam.

Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass am oberen Ende der Tachowelle ein winzige Scheibchen (ähnlich einer Unterlegscheibe) aufzustecken ist, bevor diese im Tacho verschraubt wird. Haste das Ding drin? Evt. ist das ja des Pudels Kern.

• Update:

Servus,

Nach dem neuen tacho+ tachowelle ging es...

Für 6km tachowelle gerissen...

Heute wieder eine neue Nach 7km gerissen meine Vermutung ist es hat was mit der schnecke zu tun tachowelle habe ich ordentlich eingeölt.

• Ok aber geht die tachowelle kapput ohne das teil oder was, so eine Scheibe habe ich aber ich habe kein bock wieder eine zu kaufen und dann zu merken das es doch nicht daran gelegen hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!