gelöst: Vape 12V kein Zündfunke

• Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem kleinen Freizeit Moped KR51/1 … woran ich langsam komplett verzweifle.

Ich fuhr ganz normal und plötzlich ging sie während der Fahrt aus.

Nach unzähligen Versuchen sie wieder zu starten habe ich mich Vorort ran gesetzt und gesehen das kein zündfunke mehr da ist

Zuhause habe ich alles mal auseinander genommen und durchgemessen und auch mal das Zündschlüssel getauscht da ich gelesen habe dass das auch mal der Grund sein kann

Beim messen kam nirgendwo was an… selbst beim Kabel was von der Zündung hoch kommt

Verbaut ist eine 12v vape

An der Grundplatte selber habe ich nichts gesehen …

Vllt hat jemand von euch schon einmal das selbe Problem gehabt und kann mir eventuell weiterhelfen :)

Gruß Robin

• Hallo Robin,

um helfen zu können, müssen wir wissen, was dein Moped für ein Modell und Typ ist.

Auch hilfreich zu wissen wäre, mit welchen Messbereichen du an welchen Kabeln nichts messen konntest.

LG Kai

Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

• Das wichtigste wieder vergessen …😅

Es handelt sich und eine Schwalbe vom Typ KR51/1

Gemessen wurde Zündspule da kam nur Minus bei raus und das Kabel von der Grundplatte da genau das selbe

• Naja, m.M.n. kann man die Zündspannung nicht mit herkömmlichen Gräten messen.

Hast du mal das nackte Zündkabel OHNE Kerzenstecker neben den Zylinder gehalten und gekickt?

Kommt da ein Funke? Hast du das Zündkabel am Steckerende mal 1cm abgeschnitten und nochmal probiert?

Kontrolliere auch die 4er Steckverbindung der Grundplatte - manchmal liegt der Fehler im Detail

oder an einem losen Draht. ;) Kontrolliere auch alle zündbeteiligten Massekabel ...

Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

• Leide habe ich keine VAPE, um das auszuprobieren:

Also Frage an die Schwarmintelligenz:

Kann man die VAPE-Zündspule ähnlich testen wie eine Stino-Zündspule?

Oder enthält das Zündmodul Elektronik, die man zerschiessen kann?

Peter

• Ich brauche kein Multimeter zum Test einer stino-Zündspule. Ich nehme dafür eine Batterie, ein paar Kabel und eine Zündkerze. Also alles, was sowieso an der Mopete vorhanden ist.

Peter

• Zschopower

Hat den Titel des Themas von „Vape 12V kein Zündfunke“ zu „gelöst: Vape 12V kein Zündfunke“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!