Liebe Community, erstmal an alle einen lieben Gruß.
Ich bin neu hier im Forum und habe mich lange davor gedrückt ein Thema zu eröffnen doch so langsam bin ich ratlos und würde gerne eine zweite Meinung einholen.
Zum Fahrzeug:
KR51/1
16n1-5 BVF
SLPZ
Hier eine kleine Erläuterung:
Ich habe gestern meinen BVF Vergaser komplett gereinigt und die HD, Nadelschieberventil, Leerlaufdüse sowie die Starterdüse erneuert.
Dabei viel mir auf das der Schwimmer einen kleinen Riss an der Lötstelle am rechten Ei hat.(Neuer Schwimmer ist bestellt) habe ihn aber erstmal wieder verbaut.
Nadelclip habe ich in der 3ten Position gelassen.
Gummi vom Startvergaserkolben sieht gut aus.
Den ZZP habe ich nach Abrissmakierung eingestellt wird aber noch mittels Zünduhr überprüft und ggf. nachgestellt.
(Zünduhr ist bestellt noch nicht vorhanden)
Danach zog sie auch erstmal um einiges besser (Leistungssteigerung von 11km/h)
Ich wollte daraufhin den Vergaser abstimmen und habe vorerst die Standgasschraube soweit reingedreht das sie das Standgas von alleine hält.
Als ich dann nach ca. 15min Ausfahrt also bei warmen und laufenden Motor die Abstimmung vornehmen wollte mittels Luftregulierschraube war dies nur bedingt möglich, ich ging davon aus das sich die Drehzahl bei lösen dieser Schraube (Linksdrehung) erhöht und das Gemisch magerer wird doch dies war nicht der Fall und die Drehzahl wurde niedriger bis sie ausging.
Also habe ich sie wieder ziemlich weit reingedreht (Rechtsdrehung) was meiner Meinung nach das Gemisch fetter macht um so überhaupt eine Konstante Drehzahl zu erreichen. Somit war das abstimmen nicht möglich.
Jetzt zur Fragestellung:
1. Liegt das schlechte Abstimmverhalten möglicherweise an dem beschädigten Schwimmer?
2. Ist es möglich dies mit einer anderen Nadelposition zu kompensieren?
3. Könnte mir jemand etwas zu meinem Zündkerzenbild sagen? (Meines Erachtens nach völlig in Ordnung)
Hoffentlich habe ich nichts vergessen, danke im Voraus Noel