M53 Motor kein Leerlauf zwischen dem 1. und 2. Gang

• Hallo zusammen,

habe vor 5 Jahren drei M53 Motoren regeneriert die danach auch problemlos liefen. Bei einem Motor bei dem die Gänge häufig übersprungen sind dachte ich mir es ist an der Zeit, das Problem zu beseitigen.

Habe mir eine neue DDR Schaltwelle, Schaltgabel, Losrad gekauft die anderen Zahnräder sind auch neu, aber nicht original DDR.

Habe alles wieder zusammengebaut. Nach Problemen mit der Schaltmechanik bei der ich die beiden Schrauben verstellt hatte, schalten alle Gänge jetzt normal, aber ich kabe keinen Leerlauf mehr zwischen dem 1. und 2. Gang. Falls ich es doch einmal schaffe die Leerlaufposition zu erreichen, höre ich die Zahnräder im Getriebe rasseln. Habe das Getriebe wieder geöffnet, alles noch einmal kontrolliert .... jedoch gleiches Problem. Jetzt bin ich mit meinem Latain am Ende. Hat jemand Ahnung wo das Problem zu suchen ist?

• lonerider

Hat den Titel des Themas von „M53 Motor kein Leerlauf zwischen dem 1, und 2. Gang“ zu „M53 Motor kein Leerlauf zwischen dem 1. und 2. Gang“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!