Schwalbe springt an und geht wieder aus

• Moin zusammen,

ich schenke ihr doch so viel Liebe aber sie erwidert sie nicht... ;(

Es geht um meine KR51/1 mit Schwunglichtprimärzündung. Motor wurde letztes Jahr von einer Fachwerkstatt regeneriert.

Folgendes Problem:

Ich kicke sie an, sie dreht kurz dezent hoch (kein jaulen/vollgas) oder hält 1sec das Standgas und geht dann aus.

Wenn ich Glück habe nimmt sie zwei, drei Züge Gas an und geht dann aus.

Und wenn ich ganz viel Glück hab, nimmt sie nach 10 min mal 7 sec lang Gas an, was genügt um im ersten Gang los zu stottern und dann los zu fahren. Denn sobald ich im zweiten bin bzw. ich halt fahre läuft sie wie eine eins!

Wellendichtringe habe ich bis jetzt aufgrund des Austauschs durch Fachwerkstatt ausgeschlossen.

Nebenlufttest am Vergaserflasch erfolgreich bestanden.

Vergaser heute zum dritten mal penibel sauber gemacht und eingestellt.

Wie gesagt wenn sie fährt, fährt sie!

Ich bin eher Anfänger und echt ratlos. Kann es was mit der Zündung zu tun haben? Wie kann ich das überprüfen?

Falls Interesse besteht schicke ich die Tage mal ein Video hinterher.

Ich freu mich über ne Antwort! :)

Lion

• Hallo Lion,

das liest sich für mich wie ein Problem mit der Benzinversorgung.

Überprüfe mal bitte den Benzinfluss, reinige den Benzinhahn, entferne ggf. zusätzliche und zusetzliche Filter im Benzinschlauch, schau auch nach dem Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein.

Peter

• Hi Peter,

danke für die schnelle Antwort! Werde ich am Wochenende direkt mal überprüfen und gegebenenfalls den Tank reinigen und einen neuen Hahn verbauen.

was hat es mit dem

Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein

auf sich?

LG

• Dein Tankdeckel hat oben in der Mitte ein ca.1mm großes Loch zur Belüftung. Das setzt sich durch den Verschlussmechanismus fort - unter den zwei "Riegeln" im Tankdeckel sind die Auslässe...

Ist dieses Loch durch Schmutz, Rost und/oder verharztes Öl verschlossen, kann im Tank ein