KR51/1 läuft nicht mehr

  • Guten Morgen zusammen,


    ich benötige eure Hilfe.


    Habe mein KR 51/1 restauriert bzw. regeneriert.

    Bin mit ihr gefahren und als ich sie das nächste mal ankicken wollte ging leider nichts mehr.

    Ich bekomm sie nur noch zum laufen wenn ich Vollgas geben dann läuft sie im stand aber sobald ich Gas minimal wegnehme geht sie aus.


    Kerze ist Nass und Schwarz.


    Vergaser ist neu und eingestellt.


    Könnte es eventuell an der Vape liegen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!!

  • Ja, entweder Zündung oder Vergaser ...


    Typische Zündungsfehler nach Neuaufbau: Elektronikmodul gestorben wegen unzureichender/vergessener Masseverbindung zwischen Motor und Rahmen; Polrad verdreht weil zu zaghaft festgezogen oder Kurbelwellenkonus nicht plan und sauber.


    Am Vergaser schaust du nach gesunkenem Schwimmer, abgefallenen Düsen, und auch im Startvergaser nach dem Gummipröppel und dem Seilzugspiel.

  • Vergaser ist neu und eingestellt.

    Alle neuen Vergaser werde als "eingestellt" verkauft. Das muss man weder glauben, noch unkontrolliert lassen.

    Eine nasse, schwarze Kerze deutet auf viiiiel zu fettes Gemisch hin. Überprüfe den Schwimmerpegel mit der Senfglasmethode --> Das Wiki ist Dein Freund.


    Peter

  • Hi

    Danke schon mal für eure Hilfe

    Also zündzeitpunkt ist auf 1,5 vor OT und Vergaser hab ich selber eingestellt.


    Immernoch das selbe Problem

    Leider!


    Könnte es eventuell am neuen zylinder oder so liegen?

  • Also zündzeitpunkt ist auf 1,5 vor OT und Vergaser hab ich selber eingestellt.

    Könnte es eventuell am neuen zylinder oder so liegen?

    Hast Du den ZZP mit einer Zündblitzpistole überprüft?

    Hast Du den Schwimmerpegel mit der Senfglasmethode geprüft?


    Peter

  • Wegen der schwarzen Zündkerze würde ich als Erstes den Schwimmerpegel mit der Senfglasmethode überprüfen. Diese Methode ist viel zuverlässiger als mit dem Messschieber.

    Damit wird dann auch gleich festgestellt, ob das Schwimmernadelventil überhaupt ordentlich schließen kann. Das wäre sonst nämlich die nächste Fehlerquelle für zu fettes Gemisch.


    Und auch oftmals unterbewertet:

    man sollte stets eine ausprobierte und für gut befundene Reservekerze im Bordwerkzeug dabei haben.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!