Kerzenbild in Ordnung?
-
- Schwalbe
- Zündung
- touro411
-
-
-
Viel Ölkohle am Rand, die Elektrode schaut gut aus. Was für ein 2T-Öl benutzt du?
-
Addinol 405, es kann sein, dass ich zu viel Öl im Benzin habe.
Habe vor der Testfahrt auch den Schwimmer eingestellt und an der Regulierungsschraube das Luft/Kraftstoffverhältnis eingestellt.
-
Das Addinol 405 ist wohl Qualitätsklasse B? Nimm mal ein besseres, in Klasse D bekommst du weniger Ablagerungen und Rauch, und auch eine Reinigungswirkung auf vorhandene Ablagerungen. Auch das "billige" Öl Supermarkt-Hausmarke ist schon lange D.
Die Regulierschraube macht nur Standgas-Gemisch und damit auch Übergangsverhalten beim Losfahren. Mit dem Fahren hat die nichts zu tun - ein beliebtes Missverständnis.
-
Super, danke für den Hinweis. In der Tat war mir das nicht klar, ich dachte, dass man mit der Schraube das gesamte Gemisch einstellt.
Diese Schraube heisst beim 16N1-Vergaser nicht ohne Grund Leerlauf-Luftregulierschraube.
Peter
-
-
Habe mich geirrt...
Ich verwende: ADDINOL Mischöl 2-Takt Super 2T MZ 406
Ist dann wohl Klasse C...
-
Was ist das für eine Zündkerze?
möglicherweise wird die nicht warm genug.
-
Isolator 260
-
sieht mir auch so aus als ob die Kerze nicht warm genug würde.
Die Dichtfläche ist auch verdächtig schwarz. Könnte sein das die Kerze lose war oder nicht richtig dichtet?
Vorbeipfeifende Luft könnte die kerze kühlen!?
etwas abstrakt...
Kurzstrecke vielleicht auch nur?
-
Falls du einen Roller-Shop oder Polo oder ATU in deiner Nähe hast, kannst du vielleicht ja mal nach einer NGK-Zündkerze B7HS fragen und die ausprobieren,
-
-
I also use Addinol ? you should try type D for less sludge and smoke.
-
Falls du einen Roller-Shop oder Polo oder ATU in deiner Nähe hast, kannst du vielleicht ja mal nach einer NGK-Zündkerze B7HS fragen und die ausprobieren,
Werde ich mal testen, in der Produktbeschreibung von der Zündkerze B7HS steht: Elektrodenabstand 0,7 mm. Soll ich den so belassen oder auf 0,4mm verkürzen?
-
Auf 0.4mm reduzieren.
Gruß Matze
-
Werde ich mal testen, in der Produktbeschreibung von der Zündkerze B7HS steht: Elektrodenabstand 0,7 mm. Soll ich den so belassen oder auf 0,4mm verkürzen?
Das ist der Auslieferungszustand ab Zündkerzenhersteller und gilt für "kräftige" Zündungen.
0,4mm ist die Werksempfehlung von Simson.
Peter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!