starkes rasseln aus zylinderbereich bei jeder Drehzahl

  • Hallo erstmal,
    Ich habe letzte Woche meinen regenerierten Motor, mit neuem kolben, neuem Zylinder, neuer Kurbelwelle, neuen Lagern und einer neuen Vape Zündung erhalten. Bin damit gut 150km gefahren.

    Natürlich erstmal etwas ruhiger und ohne starke Belastung, da alles eingefahren werden muss.
    Nun hat alles super funktioniert und ich kam auf die Idee mir einen 50er Sport Zylinder zu verbauen. also hab ich nur den Zylinder gewechelt, aber Kolben so gelassen. Schon beim ersten fahren ist mir ein sehr starkes Rasseln aufgefallen. Egal wie schnell oder unter welcher Belastung ich fahr, es rasselt unnormal. Doch an Leistung ist nichts verloren gegangen.

    Zylinder ist DDR und Kolben ist von Megu.


    Was könnten Ursachen dafür sein? Kolben zu klein? Nadellager schon nach 150km kapput? Keine Ahnung, vorallem weil fast alles neu ist.

    Und was für eine Gefahr besteht beim weiter fahren? :/

  • Tag

    mir einen 50er Sport Zylinder zu verbauen.

    Zylinder ist DDR und Kolben ist von Megu.

    Das kann nicht sein.

    Zitat

    also hab ich nur den Zylinder gewechelt, aber Kolben so gelassen.

    Schwerer Fehler. Sofort rückbauen.


    Desweiteren wird dir keiner weitere Fragen beantworten. Das ist hier ist - zum Glück - kein Forum für Tuningversuche und für Leute, die damit dann auf die Nase fallen weil sie nicht wissen was sie tun.


    Schönen Tag.

  • okay

    also meine freunde mit denen ich das alles veranstaltet habe, meinten es ist nicht so schlimm (sind alle schon länger im tuning bereich aktiv). Ich will einfach mal genauer wissen was da so falsch läuft im zylinder.

  • Die Frage wurde hier hinreichend beantwortet,

    in der Form, das hier bei Tuning nicht unterstützt wird.

    Du hast einen Sportzylinder verbaut - damit ist hier zu.

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Kai71

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!