Kein Strom von der Zündung zu den Blinkern und der Hupe

• Hallo zusammen,

ich habe mir vor Kurzem eine Schwalbe KR51/1 gekauft. Diese habe ich so weit fit gemacht.

Nun habe ich das Problem, das ich kein Strom zu den Blinkern bekomme (Verdrahtung stimmt).

Nach einer Messung habe ich bemerkt das kein Strom von der Zündung zu den Blinkern und der Hupe kommt.

Hat jemand eine Idee woran, das liegen könnte?

Danke im Voraus über jegliche Hilfe :D

• Hallo Zuckergebäck,

Hupe und Blinker benötigen Gleichstrom und werden daher nur von der Batterie versorgt. Hast du eine verbaut?

Die Zündung generiert Wechselstrom, der die Batterie über eine Ladeanlage (verbaut am Stirnrohr hinter dem Scheinwerfer) auflädt. Die Aufladung ist bei originaler Zündung allerdings zu vernachlässigen.

Solltest du keine Batterie verbaut haben, kann nichts hupen oder blinken.

Solltest du eine verbaut haben, prüfe mal ob sie geladen ist.

Sollte sie geladen sein, prüfe nochmal die Verkabelung.

Solltest du eine vernünftige Aufladung der Batterie während der Fahrt wollen, besorge dir eine Vape-Zündung.

Grüße

Christian

KR51/1F, Vape, H4-Scheinwerfer, LED-Blinker, hydr. ged. Federbeine

• Danke für die schnellen Antworten.

Eine Batterie ist verbaut, diese könnte jedoch nicht mehr geladen sein, da diese schon einige Jahre alt ist. Ich werde die mal über die Nacht aufladen und morgen noch mal ausprobieren.

^^

Da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein Aufladen nix mehr bringt. ;( Dann muss eine neue her.

Peter

• Da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein Aufladen nix mehr bringt. ;( Dann muss eine neue her.

Peter

Habe die alte Batterie mal bis jetzt geladen und wie durch ein Wunder funktioniert die alte Batterie noch.

Gerade mal schnell eingebaut und eh voilà die Bilker und die Hupe funkst wieder ^^

Danke für eure Hilfe :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!