Hallo, ich weiß, das das Thema hier schon mehrfach behandelt wurde, allerdings geben die bisherigen Beiträge für mich noch keine Lösung her.
Problem: Bei meiner Duo kommt nach dem Vergaser der dickliche Gummibehälter, danach der Luftberuhigungskasten (oder so) aus Blech und das wars. Luftfilter ist keiner vorhanden, auch nicht in dem Gummiteil...
Ich überleg jetzt, wie ich das am sinnvollsten vervollständige. Zum Teil heißt es ja, der Luftfiltereinsatz kann auch in das Gummiteil rein, dann wohl mit so einer langen Feder. Ist das eine gute Lösung? Bräuchte man dann nicht trotzdem noch den Schlauch, um korrekte Strömungsverhältnisse zu haben? Und was käme dann vorne an den Schlauch, einfach offen lassen?
Mein Hauptproblem ist, dass es zwar den Schlauch, den Filtereinsatz und auch die Abdeckung zu kaufen gibt, die Blechhalterung für den Luftfiltereinsatz aber nicht. Und die fehlt natürlich bei meiner Duo .
Irgendwo anders habe ich gelesen, dass man auch mit einer (Plaste)Flasche als Ersatz für den Luftfilterhalter experimentieren könne. Also Schlauch auf das Gewinde, Filter in die aufgeschnittene Flasche. Die Idee finde ich eigentlich ganz okay. Was haltet ihr davon,, müsste man den Filter dann zusätzlich noch abdecken? Hat jemand sonst irgendwelche Ideen?
Danke vorab!
Hartmut