Blinker leuchten bei niedriger Drehzahl nicht

• Moin, ich habe eine Kr51/1 mit einer 12 Volt Vape Zündung. Bis vor ein paar Wochen lief die noch perfekt. Alles hat funktioniert. Doch plötzlich wurden die Blinker im Leerlauf immer schwächer. Das ging dann ungefähr eine Stunde so weiter, bis sie dann im Leerlauf gar nicht mehr geblinkt haben. Allerdings, wenn ich mit Vollgas fahre, leuchten die Blinker wieder so hell wie sie sollen. Und wenn ich dann anhalte und im Leerlauf die Blinker anschalte, blinkt nichts.
    Hatte jemand dieses Problem schon einmal? Oder weiß, was ich dort machen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Für die Personen, die dasselbe Problem haben, bei mir hat alles wieder normal funktioniert, nachdem ich eine neue Batterie eingebaut hatte, da die alte defekt war.

Gruß Jan

Einmal editiert, zuletzt von Jan_kr51 () aus folgendem Grund: Neue Ergänzung, um anderen Schraubern zu helfen.

• Miss doch bitte mal die Spannung an der Batterie mit unterschiedlichen Belastungen. Vermutlich ist die nicht gut geladen. Das sollte mit VAPE eigentlich nicht passieren. Aber auch der VAPE-Regler ist nicht unfehlbar.

Peter

• Moin Jan

Kontrolliere mal die Batterie. Mglw. ist hier eine einzelne Zelle defekt

und die Kapazität fällt bei Last entsprechend schnell ab.

LG Kai

War der Peter wieder schneller... ;)

• Zschopower

Hat den Titel des Themas von „Blinker leuten bei niedriger Drehzahl nicht“ zu „Blinker leuchten bei niedriger Drehzahl nicht“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!