Hallo zusammen,
Ganz kurz vorweg ich habe mir sämtliche Forumsbeiträge zu dem Thema angesehen, ich werde jedoch bei meiner Problematik aus den Beiträgen nicht schlau.
Ich habe mir vor einer Woche eine Schalbe KR51/1K aus 1979 gekauft. Da der Blinkheber und die Ladeelektronik defekt waren, habe ich mich dazu entschlossen die Schalbe auf die 12V Vape Anlage umzubauen. Gesagt getan, alles umgebaut, Blinker, Hupe etc. geht. Scheinwerfer kann ich logischerweise erst bei gestartetem Motor testen.
Nun zur Problematik: die Schwalbe lief vorher sehr gut, sprang auf den ersten Kick an, lief gut im Leerlauf und hatte genug Leistung.
Nach dem Vape-Umbau springt sie allerdings nicht mehr an. Ich habe den Zündzeitpunkt auf 1.4mm vor o.t. Eingestellt. Wenn ich jedoch versuche zu starten tut sich nichts. Beim ausbauen der Zündkerze fällt auf das diese nass ist, daher habe ich am Rahmen überprüft ob diese Zündet. D.h. die Zündkerze ist nass obwohl diese außerhalb des Motors zündet. Im Motorraum befindet sich nur Spritgemisch und nicht noch ausgelaufenes Getriebeöl, das scheint ja bei manchen das Problem zu sein. Kann mir da jemand einen Tipp geben was man noch checken könnte?
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Rückmeldung.
VG