Hallo liebe Simsonfreunde,
jüngst hatte ich einen Vorfall der unschöneren Art zum Glück nicht so weit von der Haustür entfernt. Die KR51/2 ging aus und sprang nicht wider an. Auf Reserve geschaltet weil es im Tank etwas dünn aussah und nix... Dann Schieben; zu Hause noch ein paar Versuche gestartet und sie sprang nur kurz mit Choke an und ging sofort wieder aus - qualmte ordentlich.
Also Vergaser gereinigt; Luftfilter geprüft; neue Zündkerze gleiches Spiel... lange Rede es war der Simmering auf der Getriebeseite den Krümmer abgemacht und das Öl rauslaufen lassen.
Jetzt läuft sie wieder allerdings habe ich das Gefühl, dass die Leistung nicht mehr so wie vorher ist. Kann es sein, dass trotz einiger Fahrten noch Reste des Getriebeöls im Verbrennungsraum sind und dies die Leistung drückt - vor allem im oberen Drehzahlbereich?
Die Kompression habe ich gemessen und sie war bei 10 bar, was denke ich ok ist. Falls sich etwas im Auspuff gesammelt hat sollte das nach einer längeren Fahrt ja auch verbrennen. Jetzt habe ich nochmal eine neue Zündkerze reingeschraubt und die sieht nach ein paar Kilometern so aus (siehe Bilder)
Vielleicht habt ihr noch Ideen?
Danke schon mal und Grüße
Andre