Hallo zusammen,
Suche Erklärung für mein Problem...
Folgende Situation:
Fahre gerade meinen neuen (aufgearbeiteten DDR) Zylinder mit neuer Kurbelwelle ein.
Nach ca. 300 Km hat er immer noch so ein leichtes "Turbinengeräusch"
Habe am Freitag mal Zündkerze rausgenommen und den Kicker per Hand betätigt.
Nach ca. 5 mal kicken "blockiert " der Kicker so das ich "viel" mehr Kraft aufbringen
muß um ihn durchzudrücken. Beim drehen am Polrad derselbe Effekt !
OK, erstmal das Primärritzel rausgenommen --> keine Änderung
Zylinder gezogen, ohne Zylinder läuft die Kurbelwelle einwandfrei !
OK, Zylinder wieder rauf aber nicht festgeschraubt -> mit einem Finger festgehalten
und wieder der Efekt während der "Blockade" wurde der Zylinder samt Kolben
angehoben.
Das ganze habe ich dann nochmal ohne Kolben-Anlaufscheiben probiert hat aber auch nichts
gebracht.
Habe festgestellt das die Blockade wesentlich kleiner wird wenn ich den Zylinder aufsetze
und dann soweit es geht gegen den Uhrzeigersinn drehe.
So habe ich ihn dann auch montiert.
Die Blockade ist jetzt am Polrad kaum noch spürbar, hoffe das bleibt so !
Aber was genau (ist) war da passiert.
Habe keine Erklärung