KTA Betriebserlaubnis echt

• Hallo Ich habe eine S51 enduro gekauft, vor 3 tagen,aber mir ist aufgefallen das mit der Ori. KTA BE irgendwas komisch ist.

Ihr könnt jetzt denken ist der doof, aber leider kenne ich mich garnicht so gut aus damit.

Dann ist da auch noch ein Lenker TOMMASELLI chrom mit Strebe verbaut wurden, aber ich habe nichts dafür mit bekommen

Kein Zettel Teilgutachten ABE usw. kann ich damit trotzdem fahren?

Es steht aber eine nummer auf dem Lenker

Die Nummer 1477-3 stimmt nicht mit einer Enduro

Typenschild und Rahmennummer passen aber überein

Ich hoffe Ich habe keine schwierigkeiten,damit da die S51E nicht billig war

Es gibt Replikas BE die sehen auch so aus wie die front zu meiner

Die BE hat der Verkäufer einlaminiert

Das es ja für die Tochter gekauft wurde ,um in die Schule zufahren....möchte ich auch das alles seine richtigkeit hat

beim KBA habe ich auch mal angefragt.

mfg

• Bin kein Profi…aber hier kann ich für 7€ genau deine Papiere kaufen. Das Typenschild ist definitiv nicht das originale!

ABE Simson S51B2 S51 B2
    ABE S51 B2 - Druckerzeugnis, mit echtem DDR Stempel, rechtmäßig erworben aus ehemaligem Großhandelslager (GHL) - Bestand der DDR
    handelsagenturmackowiak.de

Ob die Fahrgestellnummer zum Baujahr passt, kann ich dir aber nicht sagen.

• Hallo Basti,

mit solchen "Originalpapieren" bin ich immer sehr vorsichtig. Da gibt's diverse "Nachbauten" im Umlauf.

Die FIN passt zum Baujahr.

Den Tomasselli-Lenker darfst Du nur Fahren, wenn er abgenommen wurde. Frag mich aber nicht, wie man das anstellt.

Das Typenschild sieht nicht aus wie das Originale.

Grüße

Gerhard

bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

• Tagchen.

Richtig. 1477-3 kann keine Enduro sein. Zumal es Enduros überhaupt erst ab 1982 gab.

Kann sein, es war mal eine B1, die dann auf E umgebaut wurde - ließ sich ne Weile besser verkaufen.

Fahrgestellnummer passt zum BJ - aber eben keine Enduro.