KR51/1S - Rahmennummer passt nicht zum Baujahr

• Hallo,

Ich habe eine KR51/1S erworben , die Rahmennummer beginnt mit einer 259…

Laut der FIN Liste die es im Netz gibt müsste es somit Baujahr 1965 sein.

Typenschild , Rahmennummer unter der Sitzbank und Papiere stimmen jedoch überein.

Es steht überall mein Baujahr 1974.

Oder wurde das Moped 1974 gebaut und es wurde ein Rahmen genommen der noch vorhanden war ?

• Naja, hier besteht die Möglichkeit, das der originale Rahmen aus 74 irreparabel beschädigt wurde und als Ersatz der aus 65 reinkam. Es ist auch möglich das wegen dem späteren Produktionsbeginn statt dem 65er Baujahr eben das vom Fahrzeug genommen wurde wo er als Ersatz reinkam.

Ist denn der Motorträger für die spätere Ansaugung modifiziert oder ist jetzt eine T-Muffe verbaut?

LG Kai

Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

• Ein Rahmen von 1965 würde sich gar nicht eignen, eine KR51/1 zu bauen. Die (im Bild sichtbare) Ansauganlage der /1 passt in die alten Rahmen nicht hinein.

Und ja, die "2" stammt nicht aus dem selben Satz Schlagziffern wie die restlichen Ziffern.

• Wie Peter richtig schreibt, passt in den KR51 Rahmen die Ansaugung nicht rein.

Deshalb war ja meine Frage, ob der Motorträger modifiziert ist.

Das sieht aber auf dem Foto nicht so aus.

Die Anordnung, die du da hast, wirft mehr Fragen auf, als sie beantwortet...

Irgendwie passt das nicht zusammen!

LG Kai

Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

• In den Papieren steht ja auch diese Nummer drin und das Baujahr 1974 , genau wie auf der Plakette.

Hilft euch ein Bild von der Plakette und der Papiere weiter , um eine Fälschung oder eine nicht originale Sache zu erkennen ?

• Hast Du mal in die Liste der Fahrgestellnummern geschaut?

Wenn man die "verdächtige" 2 weglässt, dann käme eine FIN mit 59 vorne schon eher in Betracht.

Ist hinten evtl. eine Ziffer weggeschilffen, um bei 6 Stellen zu bleiben?

Bitte mache zwei oder drei Stellen auf Fotos unkenntlich.

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!