KBA beantragen / Untypisches Schlagbild

• Ich hätte mit den Papieren auch kein schlechtes Gewissen, da gab es schon schlimmeres zu sehen :P

Das mit der beglaubigten Kopie ist eine gute Idee, andersrum würde auch eine Kopie reichen, auf der gut lesbar 'Kopie' zu lesen ist.

In beiden Fällen kann es aber unter Umständen mal passieren, daß du die echten mal auf dem Revier nachreichen musst - selber schon erlebt :S

Da hast du recht. Das kann trotzdem passieren.

Wie nannte der nette Wachhabende, der mir Spätnachts bereitwillig über die täglichen realen (nicht juristischen) Diensterfahrungen zu diesem Thema berichtete, jene Uniformträger, bei welchen das trotz beglaubigter Kopie vorkommen kann?

"Sture, kleinliche Kollegen. Aber das sind nicht viele."

Auf jeden Fall würde ich die originale Pappe nicht mehr herumtragen, weil

a) die bald auseinanderfällt

b) wenn die erstmal weg/kaputt ist, hat man ein Problem (siehe KBA)

• Hallo Sampa! du hast doch Papiere und wenn dein Typenschild noch mal angenietet wurde, Was soll da passieren, Ich habe meine eine Duo 30 Jahre, hatte kein Typenschild , weil dies angeklebt wurde zu dieser Zeit und war ab., zu DDR Zeiten hat das bestimmt keinen gejuckt wenn ein Behinderter fuhr. Nur am Einstieg war die kleine geklebte Nummer, Darauf hin hat mir Reinhold Stammbusch, dürfte einigen hier ja bekannt sein , ein Typenschild gemacht und das habe ich statt geklebt angenietet.um es nicht zu verlieren, Es war eine Betriebserlaubnis dabei für Kleinkrafträder alles mit Kuli oder Tinte noch geschrieben von 1986 .VEB Fahrzeugbau Brandis, oben am Rand klein geschrieben mit Kuli Duo. und die Gesamtmasse 235kg Leermasse 84kg. stimmte doch garnicht , dauf hin sagte mir die Dame wenn zu der Zeit keine Orginale da waren reichte auch ein solches. Kleinroller kamen nie von Brandis sondern Suhl, so die Dame vom KBA am Tel, Wir stellen ihnen eine neue aus, vernichten sie das alte, Ich habe sie aber immer noch , Damals vor fast 30 Jahre hat keiner über Polen Duo oder Schwalbe gesprochen, Vor 10 Jahren kaufte ich eine Schwalbe aus lauter Einzelteile das Typenschild war angenietet die eingeschlagene Nummer stimmt mit dem Typenschild überein., Papiere beantragt innerhalt 2-3 Wochen kamen sie als Nachname Brief 27€ , seit 10 Jahren jährlich versichert, Ich habe noch drei Schwalben die unterscheiden sich kein bischen von meiner selbst auf gebauten mit angenietemTypenschild,Heute wird ein Geschiss gemacht, vor lauter über Bürokratie,mit Leuten die da sitzen und null Ahnung haben, Wenn ich hier schon lese eine Betriebserlaubnis dauert bis zu einenm halben Jahr da geht mir der Hut hoch, was da für unfähige da sitzen. ich war selber mal Beamter 40 Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!