Hallo,
ich habe beim KBA eine ABE beantragt für eine S51. Nun hat mir das KBA folgendes geschrieben (siehe unten). Wie gehe ich damit am besten um? Glaubt ihr dass die Rahmennummer wirklich gefälscht ist oder was bedeutet das genau? Ich habe ein Bild angehängt.
Was würdet ihr mir hier nun empfehlen?
Danke und LG!
Hier die Info vom KBA:
Die Rahmennummer Ihres Fahrzeuges weist ein für die DDR-Produktion untypisches Schlagbild auf. Ein Austausch des Rahmens ist nicht ausgeschlossen. In diesen Fällen kann das KBA den Nachweis der ABE nicht ausstellen, denn es kann nicht zweifelsfrei davon ausgegangen werden, dass vom Kraftfahrttechnischen Amt der ehemaligen DDR für das oben genannte Fahrzeug eine ABE erteilt wurde.
Auch entsteht bei dem Austausch des Fahrgestells ein neues Fahrzeug (BMV/StV2 - 2135 K/54). Das Fahrgestell bestimmt die Identität des Fahrzeuges. Ist das Fahrgestell ausgetauscht worden, so entsteht daher ein neues Fahrzeug, für welches auch eine neue Betriebserlaubnis erforderlich ist. Diese kann nur durch Ihre Straßenverkehrsbehörde im Zusammenwirken mit einem technischen Prüfdienst erteilt werden.
Es kann nicht zweifelsfrei davon ausgegangen werden, dass vom Kraftfahrttechnischen Amt der ehemaligen DDR für das oben genannte Fahrzeug eine ABE erteilt wurde.